Pages

Mittwoch, 11. April 2018

Dyson's Delve 7: TPK am Mount Hotenow


Die Gruppe bricht auf:
Hetzer, Balli, Norph, Achilles, Docera (Diebin mit Hund), Krill (Krieger), 2 neue Henchmen
Connemar bleibt in Mistwyk zurück.
Ziel ist Mount Hotenow, ein mysteriöser Hügel/Ritualplatz. Vor Ort finden die Helden eine Art Stonehenge und öffnen ein Portal in den Hügel. Ein Henchman bleibt zurück.
Nach einer Brücke über einen großen Abgrund treffen die Helden auf 16 Zombies, die aber mit den Rücken zu ihnen stehen und sich nicht rühren. Auch von einem Lumpenball wenden sie sich ab. Die Gruppe nimmt eine Kampformation ein, exekutiert einen Zombie und erledigt den nun zum Angriff übergehenden Rest. Dabei wird Krill hart getroffen und stirbt.
Danach entwickelt der Henchmen, der mit runter ist bemerkenswerte Initative und offenbart sich als Kriss.
Wir stoßen auf einen Raum in dem Norph ein wenig Gold riecht und fünf Gestalten mit spitzen goldenen Zähnen und klauenartigen Händen stehen. Wir wollen schon das Feuer eröffnen, als wir von dem Anführer angesprochen werden: "Wenn ihr das macht müssen wir euch angreifen." Danach führt Kriss eine kurze knackige Verhandlung. Ergebnis: Wir lassen euch durch das von uns geöffnete Portal nach draußen ziehen, dafür lasst ihr uns in Ruhe und die Person, die draußen auf uns wartet.
Die Verhandlungen scheine abgeschlossen und die Ghule nach draußen, aber Docera, Bolli und Norf akzeptieren das Ergebnis der Verhandlung nicht und wollen die Gestalten aufhalten. Diese sind jetzt freilich schon näher gekommen.
Die Gruppe steht in einem engen Gang Norph und Balli vorn der Rest dahinter.
Kriss ist verärgert darüber, dass sein diplomatisches Geschick nicht gewürdigt wird und zieht sich in einen Gang zurück.
Die Ghule (wie wir jetzt wissen waren es Ghule) gewinnen die Initiative (Gruppenini gewürfelte 1).
Jeder Ghul hat drei Attacken-> jede gelungene Attake hat einen Fortitude-Check gegen 15 zur Folge, bei einem Scheitern ist man lange paralysiert.
Taktik der Ghule: Sobald ein Gegner paralysiert ist, wendet er sich dem nächsten aktiven Gegner zu…
In der ersten Runde werden Norph und Bolli paralysiert.
Achilles versuchrt nachzuverhandeln: Lasst uns in Ruhe uhd wir lassen euch doch ziehen: Die Würfel entscheiden dagegen.
Achilles tötet den Anführer - Rest der Ghule besteht Moralcheck.
Achilles versuchrt nachnachzuverhandeln: Wenn ihr uns tötet kommt ihr nicht raus, wir habenein klopfzeichen mit unserem henchman vereinbart (gelogen) Personality-Check patzt.
Ein heftiger Kampf entbrennt: Der Luchs und der große Hund er Diebin werden getötet. Kriss eilt den Kameraden zur Hilfe.
Es stehen noch 2 Ghule - die bestehen den nun fälligen Moralcheck.
Achilles wird paralysiert.
Kriss übersteht die Attacken (teils vorbei, teils bestandener Fortitude-Check).
Docera wird paralysiert, mit den übrigen Atacken erwischt es Kriss doch noch.
Hetzer steht jetzt als einziger noch gegen zwei angeschlagene Ghule. Bis auf die Tiere leben alle Gruppenmitglieder noch - sind aber paralysiert.
Versuch einer Taktik: Hetzer zieht sich um die Ecke zurück. Die Ghule verlieren das Interesse an ihm (und futtern). Hetzer kommt mit einer Fernkampfattacke zurück.
Aber die Würfel sagen: Nein - Die Ghule machen Hetzer nieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen