Pages

Mittwoch, 11. April 2018

Dyson's Delve 4: Junge Barbaren, fette Beute

Viele der Helden sind in Damkina unterwegs, so dass nur eine kleine Truppe zu Dyson's Delve aufbricht. Sie wird durch vier junge (NSC) Barbaren unterstützt, die auf einer rituellen Queste sind, um als vollwertige Männer anerkannt zu werden.

Der Hexer Hazwo und der Mönch Atlas und ihre Gefährten erforschen weitere Gänge der zweiten Ebene. Sie finden eine große Säulenhalle mit aufgespießten Leichen und einer Treppe nach unten, wenden sich aber erst einmal dem südöstlichen Sektor zu.

Sie treffen auf zwei Dolgrim und ihr zahmes Dire Weasel und ein brutales Gemetzel beginnt, in dem allen Barbaren sterben! Zudem versuchen Monster aus einem weiteren Raum in das Geschehen einzugreifen, aber Hazwo hatte umsichtigerweise die Tür verkeilt und hat damit wohl alle vor einem tödlichen Zangenangriff gerettet.

Verstärkt durch die nun eintreffenden Gefährten Norf und Bolli und weiterer Gefolgsleute wird der Raum mit den Monstern hinter der verkeiltet Tür erstürmt, wobei insbesondere Atlas großen Mut zeigt. 

Kurz darauf treffen die Helden auf einen gesprächigen Dolgrim, der sich als König Immerich vorstellt. Er stellt abstruse Forderungen, scheint aber recht dumm zu sein, so dass die Helden ihn mit ein paar Münzen zufriedenstellen können. Er erzählt, dass ein Magier die Dolgrim mittels geopferter Dracheneier beschworen habe und ihnen befohlen habe, den oberen Teil des Dungeons gegen Feinde zu sichern.

Die Helden nehmen Immerich seinen goldenen Schmuck ab und zerren ihn aus dem Dungeon, wo er angesichts des Tageslichts Schaum vor dem Mund bekommt und jammert. Sie lassen ihn ziehen.

Eine zweite Expedition wenige Tage später wendet sich dem natürlichen Höhlensystem zu. Dort treffen die Helden auf zahlreiche Ratten und einen prächtig geschmückten Ghul. Reich mit Schätzen beladen kehren sie ins Dorf zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen