Pages

Mittwoch, 23. Mai 2018

Dyson's Delve 8: Bergung der Gefallenen

Albträume veranlassen Connar dazu, noch in Dampina einen Rettungs- oder zumindest Bergungstrupp zusammenzustellen.
Zu seiner Überraschung will ihn die schillernde Persönlichkeit Aedissa, ein Elf mit kurzem Fell in Begleitung seines einäugigen, etwas nachlässig gekleidetem Goblins Citabak, begleiten.
Auch der hochintelligente, gebildete Hexer El Ceducio schließt sich an, sowie die Krieger Adonis, vermutlich ein Barbar aus der Gegend, und die fröhliche und etwas einfältige Kriegerin Tressa.
Dazu stoßen die Blackborn-Schwestern, der Henchman Kuntz und Neuer.
Die Kämpfer werden noch in Dampina ausgerüstet, dann geht es nach Mystwick.

Gerüchten zufolge werden in der Umgebung viele Monster aktiv und einer von Bloodspillers Höllenhunden soll getötet worden sein.
Der Grismalgeweihte von Mystwick betet für die lebenden und die toten Abenteurer und segnet sie (+1 auf den Save).

Die Abenteurer finden das Dungeonportal offen vor und stoßen am Kampfplatz auf die in Guhle verwandelten Bolli, Ducena, Achill, Hetzer und Chris.
Obwohl sie diesmal in großer Überzahl sind, mit genau dieser Begegnung gerechnet haben und Connar vor dem Kampf 2 Wölfe beschwört, gibt es einige Tote.

Aedissa misslingt der erste Zauber (Patzer+Eigenschaftsverlust), stellt aber dann seine Meisterschaft im Bogenschießen unter Beweis. Nach einem unerwarteten Umgehungsmanöver eines Guhls entgeht er nur knapp dem Tod.
Adonis bewährt sich von Anfang an im Nahkampf und für ihn wird es ebenfalls sehr eng.
Auch El Cedutio befindet sich aufgrund des Hinterhalts eines Guhls plötzlich im Nahkampf, kann die Lage aber mit Flaming Hands klären, bevor es gefährlich wird.
Eine der Blackborn-Schwestern stürzt sich in den Nahkampf und wird sofort zerfetzt, genauso wie der Bogenschütze Neuer.
Die Zweite der Blackborn-Schwestern kämpft wacker aus der 2. Reihe, die Dritte könnte eine vielversprechende Bogenschützin werden, die Vierte kommt nicht zum Einsatz.
Tressa erweist sich ebenfalls als meisterliche Bogenschützin.

Die Abenteurer bergen ihre neuen Toten und die Guhle für ein feierliches Begräbnis in Mystwick (Einäscherung!).
Die Ausrüstung der Toten kann größtenteils geborgen werden und zusätzlich die Goldzähne der 3 toten Guhle.

El Ceducio gelingt es mit einem spektakulärem Zauber (Crit: für einen Monat "Babelturm") die Runen der Kammer zu entziffern: ein menschlicher Kult, der die alten Echsengötter verehrt, schützt diesen, ihm heiligen Ort, gegen Eindringlinge, indem 5 Freiwillige in Guhle verwandelt und für ihren Einsatz mit Goldzähnen ausgerüstet werden. Ein Priester verwandelt sich ebenfalls in einen -großen- Guhl. Zu seinem Zeitvertreib stehen ihm Edelsteine zur Verfügung. Alle Guhle sollen regelmäßig gefüttert werden. Zusätzlich gibt es eine Schatzkammer, ein Depot des Kultes, das von einem Golem, dem Bernsteinlöwen, bewacht wird. Die Wasser des Sees reichen bis in die Hölle (siehe weitere Gerüchte 3+4 und vielleicht 1).






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen