Pages

Mittwoch, 11. April 2018

Dyson's Delve 6: Der Leichensammler

Die Höllenhunde beschnüffeln die Helden und versuchen erst Bolli, dann Connar und dann Una von der Gruppe zu trennen. Aber die Abenteurer halten sich aneinander fest und die Hunde verlieren das Interesse.
Atlas wird feierlich begraben und die Abenteurer verjubeln ihr Geld.
Der Mönch Achill schließt sich der Gruppe an.
Connar unterhält sich lange mit der Dorfhexe und hinterfragt die verschiedenen Gerüchte. Auch wenn sie es nicht zugibt, geht auf den Hügeln im Norden etwas vor. Der Rest wird als unwahrscheinlich bzw. Ausschmückung des Spinnendungeons verworfen. Neue Info: einzelne Spinnen sind Tiere, aber es gibt eine steuernde Intelligenz.

Die Abenteurer begeben sich zu Dysons Delf und begegnen einem riesigen Golem, der aufgespießte Leichen auf dem Rücken trägt. Una ruft ihn an und er wendet sich langsam der Gruppe zu. Die Abenteurer teilen sich in 2 Gruppen und der Golem ist lange unentschlossen, aber trotzdem zu schnell, als dass die Abenteurer ihm entkommen könnten.
Plötzlich greift er die eine Gruppe an und paralysiert mit seinem Atem Bolli, Achill, Onhall, Hetzer und Connar. Hazwo schleudert einen mächtigen Magic Missile, aber dieser wird reflektiert und tötet den Hexer sofort. Connar und Onhall werden aufgespießt, Connar bleibt gerade so am Leben.
Una, Norf und Kuntz greifen unerschrocken an, stellen aber fest, dass sie den Golem kaum verletzen können. Trotzdem gibt Una nicht auf und zertrümmert schließlich das Bein des Golems.
Als dieser im Liegen weiterkämpft, gelingt es Kuntz Connar zu befreien. Una setzt ihre Angriffe fort, aber Norf kann sie nur wenig unterstützen. Auch als der Golem Una mit einen tödlichen Hieb erwischt, kämpft sie weiter und lockt ihn von den Gefährten fort bis sie nach einem weiteren Treffer zusammenbricht.
Der Golem spießt Una auf und schleppt sich auf den Armen davon.

Die Abenteurer kehren tief getroffen ins Dorf zurück. Bei der Trauerfeier können sie nur Hazwo beerdigen. Außerdem fehlt das Geld für ein rauschendes Fest.

Eine Hexe und ein Krieger schließen sich der Gruppe an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen