Pages

Mittwoch, 11. April 2018

Dyson's Delve 5: Die Mumien

Bolli, Atlas und Connar nehmen am Frostlauf teil, kommen aber nicht unter die ersten Drei.
Connar ist extrem gelenkig geworden.
Der Henchmen Kuntz wird ein Krieger. Der Neue heißt Onhall und wird zum Bogenschützen ausgebildet.

Die Abenteurer betreten wieder das Spinnendungeon. Die Zahl der aufgespießten Toten hat sich nicht verändert.
Eine Etage tiefer ist ein Gangsystem mit vielen Nischen, in denen Tote aufgebahrt sind. Das Dungeon ist geplündert.
In einer gewaltigen Halle richt der Zwerg Gold, ein Zauberstab ist auf einer Steinplatte befestigt. Der Raum ist wegen gewaltiger verstaubter Spinnweben unübersichtlich und hat eine verfluchte Aura. In 8 nicht einsehbaren Nischen lauert irgendetwas.
Hetzers Luchs ? und Connars Wiesel Geist erforschen den Raum, meiden aber die Nischen. Ein beschworener Wolf weigert sich, den Raum alleine zu betreten.
Hazwo verliert die Geduld und guckt in eine der Nischen, die anderen geben Deckung.
8 große Untote greifen an, aber so langsam, dass die Abenteurer sich in den Gang zurückziehen können.
Hazwo und Connar schleudern magic missile, aber Hazwo muss schon in der 2. Kampfrunde auf Blutmagie zurückgreifen, um das Feuer aufrecht erhalten zu können.
Hetzer, Una und Onhall schießen mit den Langbögen, aber bereits in der 3. Runde sind Unas und Onhalls Bögen unbrauchbar. Später gehen beide in den Nahkampf.
Bolli, Atlas, Norf und der Wolf halten die erste Reihe. Atlas erledigt seinen ersten Gegner mit einer Schlagkombination, bevor dieser seine erste Attacke anbringen kann.
Dann wird es ernst. Die Untoten saugen ihren Gegnern die Lebensenergie aus und regenerieren ihre eigenen Wunden. Alle Nahkämpfer vergreisen innerhalb von Minuten.
Hazwo und Connar wenden alle Ressourcen (Luck) auf, um die Gegner mit Magic Missile zu schwächen und 2 weitere Wölfe, ebenfalls mit Blutmagie, in ihre Rücken zu bekommen. Una gelingt mit viel Glück (7 Punkte) der Durchbruch an der linken Flanke.
Bolli und Norf können nach dem Tod ihrer Gegner den Fluch abschütteln und gewinnen ihr vorheriges Alter zurück.
Atlas muss sich über 70 jährig und gerade noch am Leben in die 2. Kampfreihe zurückziehen. Mit vereinten Kräften wird der letzte Untote erschlagen, aber sein Fluch wirkt weiter.
Atlas verfällt vor den Augen seiner hilflosen Kameraden.
Hazwo nimmt den Zauberstab an sich. Die auffällige Kugel wird als Gepäckbeutel getarnt.
Dazu finden die Helden 3000 in Gold.

Atlas Leiche wird natürlich für eine feierliche Bestattung mitgenommen.
Auch die beiden Tausendfüßlerköpfe werden geborgen.
Auf dem Rückweg begegnen die Abenteurer einem Rudel Höllenhunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen