Pages

Mittwoch, 17. Januar 2018

Temple of the Frogs 1: Kein Pech kann uns stoppen!


Die Abenteurer werden von einem Tumult geweckt. Ein Fischer ist vor den Augen seiner Kameraden von einem menschengroßen Frosch aus dem Boot ins Wasser gezogen und dann an Land verschleppt worden.
Unerschrocken nehmen die Abenteurer die Verfolgung auf. Sie werden von Una, einer Bolli ebenbürtigen Kämpferin, und einem sehr schweigsamen Mönch begleitet.
Nicht weit vom Fluss ist der Eingang in eine Dungeon, dass vermutlich hin und wieder unter Wasser liegt. Alte Fresken zeigen die Herrschaft humanoider Frösche. Überall fliegen Insekten herum. Eine Flut von (normalen) Fröschen hüpft an den Abenteurern vorbei.
Die Abenteurer blockieren eine Tür, ohne sie zu öffnen, und gehen eine Treppe aufwärts tiefer ins Dungeon. Vor einem Beschwörungskreis, aus dem die Insekten dringen, sitzen zwei menschengroße Frösche. Die Abenteurer greifen unerschrocken an. Connar setzt zum ersten Mal Magic Missile ein (schlängelnde Lichter die beim Auftreffen explodieren). Außerdem wird von den Hexern das "Evil Eye" eingesetzt.
(Das hätte übrigens nicht funktionieren dürfen. Wir sind zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass diese Viecher intelligent sind. Aber bei Tieren funktioniert unsere Variante des Spruchs nicht.)
Connar will den Beschwörungskreis zerstören, der Rest der Gruppe zieht sich etwas zurück. Ungewollt werden arkane Kräfte freigesetzt (1 auf W20) und Connar wird von 7 Dire-Hornissen angegriffen, von denen er 4 sofort wieder einschläfert. Die anderen werden von seinen furchtlosen Gefährten erschlagen. (Connar kann zukünftig Dire-Hornissen mit Animal Summoning beschwören).
Hinter einer Tür befindet sich die Balustrade eines zweistöckiger Saals, dessen ebenerdigen Eingang die Abenteurer blockiert hatten. 6 Riesenfrösche und 4 Froschmenschen foltern in einem Ritual den gefangenen Fischer. Die Abenteurer bleiben im Gang, Una und der Mönch in der ersten Reihe, dahinter Bolli und Norph, dann die Hexer. Una verliert gleich am Anfang ihre Waffe und kämpft mit Norphs Axt weiter. Eine Beschwörung Connars misslingt fatal (Eigenschaftsverlust auf Dex und Personality, da ich Intelligenz nicht hinnehmen wollte).
Die gegnerischen Reihen werden zügig gelichtet, aber der Mönch überlebt einen Angriff nur knapp und muss in Sicherheit gebracht werden.
Die letzten beiden Frösche ergreifen die Flucht, aber die zuvor blockierte Tür verhindert ein Entkommen. Die Froschmenschen kämpfen ihren aussichtslosen Kampf weiter und werden niedergemacht.
Una verfolgt den letzten Frosch, strauchelt und gerät prompt in Lebensgefahr. Norphs Sehne reist und auch die anderen Gefährten können nicht helfen. Connar trifft sich mit seiner Magic Missile selber, überlebt aber (für Hazwo, Una, den Mönch und die Fackelträger wäre der Zauber tödlich gewesen).
Una übersteht die nächste Kampfrunde und der letzte Frosch wird erledigt.
Im Dorf wird kräftig gefeiert. Hazwo steigt auf, Bolli fehlen 50 Goldstücke (die sie für ein Antidot ausgegeben hat).
Das Froschdungeon ist noch nicht vollständig erforscht . Vielleicht ist hier die Nekromantin ertrunken? 


Die letzten Überlebenden (offenbar alle Amphibien) haben hier offenbar in einer grotesken verdreht dilettantischen Weise versucht, das Wirken ihrer ehemaligen Herrin zu kopieren.
 
Wir hatten 7 Patzer und keinen Crit:
Connar / Insektenportal zerstört / 7 zusätzliche (giftige) Gegner
Una / Schwert verloren
Connar / Animal Summoning / Eigenschaftsverlust
Norph / Armbrustsehne gerissen
Connar / Freeze  / Eigenschaftsverlust
Una / Prone
Connar / Magic Missile / Missfire auf sich selbst

Erstaunlich, dass das trotzdem ohne Todesfälle blieb.
Wir hatten riesiges Glück, dass wir diesen Saal im 2. Stock betreten haben und nicht ebenerdig.
Ansonsten hätten wir vermutlich nicht überlebt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen