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Mittwoch, 10. Januar 2018

Dyson's Delve 1: Ankunft in Mistwyk


Eine Gruppe junger Abenteurer folgt dem Aufruf Lord Bloodspillers im Spinnenwald in der Nähe des Orts Mistwyk nach Monstern zu jagen.

Lord Bloodspiller beherrscht einige Ortschaften entlang des Flusses nach Damkina und sichert diese durch eine Horde Höllenhunde, die nachts jedes Wesen zerreißen, dass sich außerhalb der mit seinem Blut gezeichneten Gebäude aufhalten (und tagsüber jeden, der kämpft oder wegläuft). Den Spinnenwald betreten die Höllenhunde nicht gerne, da dort die Bäume zu eng stehen.
Bloodspiller bietet freie Unterkunft und Verpflegung und ein Kopfgeld für jedes Monster und fordert einen Anteil an der Beute.

Beim Frühlingsfest wird der Blutbund erneuert und nach der düsteren Zeremonie ausgelassen gefeiert. (Warum haben wir uns nicht etwas von Bloodspillers Blut gesichert?)
Der Ort lebt von durchreisenden Händlern und Fischfang. Auf 200 Einwohner gibt es drei Gaststätten, einen Grismaltempel und eine Hexe. Außerdem ist der Händler Ekim angekündigt.
Im Spinnenwald befinden sich die Ruinen ? Delf.

Die Kriegerin ?, der Zwerg Norf, der Mönch Lehar und der Hexer Connar Mara nehmen das Angebot an. In Begleitung zweier Fackelträger folgen sie einem Bachlauf zu den Ruinen und gehen über eine Wendeltreppe in Riesengröße 40m in die Tiefe. Der Eingang zum Dungeon wird von zwei kleinen humanoiden Wesen bewacht. Obwohl sich diese Wesen in menschlicher Sprache verständigen und einen eher ängstlichen Eindruck machen, scheitert jeder Verständigungsversuch. Einer der kleinen vierarmigen Dämonen, dürftig bewaffnet und gerüstet, greift unerschrocken an, der andere holt Hilfe.
Die Fackelträger ergreifen die Flucht, die Fackeln verlöschen und der Kampf findet im Dunkeln statt. Auf den Zwerg Norf prasseln zahllose tödliche Schläge ein, denen er aber stur widersteht. Connar gelingt es erst beim 3. Versuch Feuer zu machen. Bei Licht wird der Dämon sofort niedergemacht.

Eine Schlachtreihe aus 6 Dämonen angetrieben von einem zunächst nicht sichtbaren Dolgaunt (tentakelbewehrter Dämon) nähert sich. Connar sendet ihnen 4 Wölfe entgegen, die Kriegerin und Norf schießen mit Pfeilen, Lehar geht unerschrocken in den Nahkampf und wird sofort erschlagen. Jetzt folgen die Kriegerin und Norf und die Reihen der Gegner lichten sich. Connar gelingt es den Dolgaunt und die 2 verbliebenen Dämonen einzuschläfern.
Die Beute ist mit 20-30 Goldstücken gering, aber der Dorfvogt zahlt ein Kopfgeld aus.

weitere Pläne:

Informationen über den Dolgaunt und seine Gefolgsleute sammeln. Sie machten einen sehr organisierten Eindruck und bewachten den Eingang.
Neue Gruppenmitglieder und Henchmen anheuern.
Wir müssen uns etwas für die Beleuchtung einfallen lassen. Etwas das weiter reicht und nicht so schnell erlischt. Wer hat eine Idee?
Etwas bessere Dungeonausrüstung (Brecheisen, Lampen, Leiter, Stäbe, Sandsäcke, ...)
Langbogen für die Kriegerin? Mehr Kurzbögen?

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