Pages

Mittwoch, 10. Januar 2018

Spieleabend 85: Drachentöter


Auf einem kleinen Hügel inmitten einer übernatürlichen Eisfläche sitzt der Drache. Die von Eldorus verursachte Wunde ist deutlich kleiner als erwartet.
Die Abenteurer bieten als Geschenk eine magische Waffe, die sie noch diesen Winter von zu Hause holen, und die Heilung seiner Wunden. Der Drache fordert drei magische Artefakte und die Dienste eines Menschen oder vier magische Artefakte.
Stumm einigen sich die Abenteurer darauf, anzugreifen und versuchen sich unter scheinbarer Fortführung der Verhandlungen zu nähern. Der Drache durchschaut die List, bedeckt die Gruppe mit seinem Eisatem und tötet damit die beiden Elfen. Die anderen überleben dank Tjordes Schutzschild schwer angeschlagen und gehen in den Nahkampf.

Tjordes geht ein hohes Risiko ein und als ihre Zauber fehlschlagen, färben sich ihre Hände dauerhaft schwarz und sie verliert ihre Haare.
Die Attacken der misslingen ebenfalls.
Der Drache greift die drei Slayer an. Tactico überlebt nur dank seiner magischen Rüstung.

Itruski verschafft Tactico Combat Advantage. Dieser erklimmt den Hügel, deckt den Drachen mit einem wahren Klingensturm ein und köpft ihn schließlich mit seinem 5. Schlag.

Im Augenblick des Todes spüren Bengo und Tactico, dass der Drache mit einem anderen Wesen verbunden ist und mit ihm seine Wunden teilt. Dieser Drachenzwilling (oder Sklave, Henchmen, Artefakt), ... hat überlebt.
Haben die Helden hier irgendeine Emotion aufgefangen (Heinrich hatte eine 20 gewürfelt). Entsetzen? Dankbarkeit?
__________

Wir haben einen Wurf vergessen! Tactico hat den Frostdrachen mit einem gelungenen Mighty Deed getötet und anschließend auch noch 20 TP ausgewürfelt, wovon 10 auf den Drachenzwilling entfallen. Aber der letzte Wurf war auch ein Crit und das haben wir vergessen. Das Ergebnis ist vielleicht für den Zwilling relevant. Am schönsten wäre vielleicht etwas wie "agonising pains for several rounds..."
__________

Mento Tactico Klingensturm Fünfschlag Drachentöter badet im eiskalten Drachenblut. Seine Haare färben sich blau (und seine AC steigt um 2).

Mit seinem Eisatem hat der Drache das Horn des Schwarzen Einhorns, die Lich-Krone, den Wolfsspeer, den Teleportzauber und mehrere Tränke vernichtet.

Mit dem Jagdtrupp der Amazonen schaffen die Abenteurer den Drachen, die Sphinx und die Gefallenen in das Hauptlager. Mehrere Tage lang wird gefeiert, den Sieg über den Drachen und die Siege über die Sphinxe. Dabei werden viele Geschichten über Drachen, Sphinxe und Frostriesen ausgetauscht.

Die Abenteurer beginnen aus der Drachenhaut eine Rüstung (+2) anzufertigen (kostet 15.000 Gold). Jeder Kämpfer erhält einen Zahn. Ein paar Drachenknochen werden ebenfalls eingepackt.

Die Gefährten entdecken, das Tacticos Knappe Holgi eine junge Frau ist.

Die Kämpferin der Roten Schwestern Sixta und der Abenteuer suchende Elf AelMahr ("das Meer"?) schließen sich den Abenteurern an.

Finanziell geht es mit den Abenteurern bergab. In der Gruppenkasse sind nur noch gut 60.000. Wir haben drei unersetzliche Artefakte verloren.


Weitere Pläne:

Die Identität des Drachenzwillings aufdecken
Den Drachenhort finden (=Suchzauber lernen)

Fit genug werden, um es mit dem Lich aufzunehmen: Kampf- und Antimagie und Suchzauber
Also brauchen wir eine Aufgabe zum Stufenanstieg.

Stadthaus erwerben?

Lich suchen und vernichten
Wiederholen, bis Lich nicht mehr aufersteht

Wie funktioniert die Lich-Vampirburg? Sorgt der Lich dafür, dass immer wieder Monster einziehen oder macht das die Burg oder der Magieknoten?
Spiegel-Taktik überpüfen:
Hochstufige Helden entwaffnen, die Niedrigstufigen tragen die Waffen, im Pulk einem oder zwei Spiegeln nähern? (nicht möglich, solange andere Monster den Raum bewohnen)
Auslöser "Überschreitung der Mittellinie"? Vielleicht kann man das Schwert ohne Auszulösen bringen und abholen.
Spiegel verhängen? Oder blockieren? oder Falle?
Tor blockieren, falls es wieder da ist
Die Magie der gespiegelten Waffen und Rüstungen ist auf +2 begrenzt
Haben die Spiegelbilder Luck?

Den schlafenden Drachen und seine Hexe bekämpfen

und dann war da noch was mit Eklavda...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen