Pages

Mittwoch, 10. Januar 2018

Spieleabend 80: Sieg über den Herrscher der Tiefe


Tjordes gelingt ein sehr guter Flaming Hands. Zusätzlich geht sie einen Pakt ein und opfert ihre Haare. Leider kann sie die Flammenaura nicht gegen das Wesen wenden, so dass es bei einer weiteren schweren Wunde bleibt.
Die Amphibien klettern überall an Bord, werden größtenteils ignoriert und nur angegriffen, wenn keine Aktion gegen den Herrn der Tiefe möglich ist. Die Anzahl schrumpft trotzdem schnell - sogar Junos Tarantel zerfleischt eine.

Der Herr der Tiefe taucht unter dem Boot durch, um Bengo zu vernichten, der ihm die schwersten Treffer beigebracht hat, aber Bengo übersteht die vier Attacken mit viel Glück (4 Pkte). Der beherrschte Juno will magic missiles gegen die Abenteurer richten. Tully versucht vergeblich ihn kampfunfähig zu machen und Laney bleibt nichts anderes übrig, als Juno zu töten (rückblickend hat sie damit vermutlich Bengo gerettet).
Tjordes verletzt das Monster mit einem weiteren Flammenstoß. Die mentale Versklavung kann sie abwehren. Quinta übergibt den Wolfsspeer an Tully und der versetzt dem Herrn der Tiefe mit viel Glück (6 Pkte) den Todesstoß.
Tjordes sichert den Kadaver mit einem Seilzauber. Die Beherrschung fällt von Bengo ab, aber die Verwandlung in ein Amphibium geht weiter. Die Verzauberung wird vor den Gefolgsleuten nicht versteckt und von den Abenteurern mit viel Humor genommen.
Nach einer Siegesfeier reisen die Abenteurer nach Dampina um Bengo zu entfluchen. Gilda Gold rät, sich an die Seenixen zu wenden. Quinta stellt mit einem Geschenk den Kontakt her und die Nixe (???) entflucht Bengo - keine Probe, keine Kosten! Sie lässt sich viel erzählen - von jedem Helden einen prägenden, bedeutenden Punkt in seinem Leben - und hofft auf ein Wiedersehen, das aber zeitintensiv sein könnte. Sie gibt noch Informationen zu einer verschwundenen Sturmriesin, dass Sturm- und Wasserriesen nicht im Bündnis gegen die Menschen stehen und dass sie nichts mit der Drachenhexe zu tun hat.
Ein Barde trägt Tjordes im Auftrag des Hofzauberers Minnegesang vor und überreicht ein Geschenk. Er weiß von Tjords Pakt! Woher?


Weitere Pläne:

Wo erwarten wir den Kampf gegen den Lich? Wie bereiten wir uns vor? Zauberbuch studieren, Bardin nachforschen lassen; wir haben noch keine Schwäche gefunden;

Kann uns der Grismal Geweihte helfen? Vielleicht ist er bereit, uns eine Weile zu begleiten? Oder er hat einen Tipp.
Vielleicht kann uns Tjordes Verehrer einen Rat geben? (Gegengeschenk überreichen!)

Wer führt den Rabenschnabel, solange Klaus Schwarz-Weiß-Händer führt?
Der Großschild ist bei Klaus gut aufgehoben. Tactico hat einen Zweihänder und Tully würde es seine Bewegungs-Reichweite kosten.
Aber vielleicht gibt Klaus dafür die Bärenmaske ab?

Große Antidots kaufen
irgendetwas für hellsicht oder antimagie

Träume untersuchen:
Lassen die sich auf eine Uhrzeit eingrenzen? Wie sieht es bei einem Mittagsschlaf aus?
Dürfen wir den Buckligen dazu befragen? Er hat ein Magie-Gespür.

Die Sphinx den Amazonen schenken.

Erzburg in Besitz nehmen

Stadthaus erwerben?

Lich suchen und vernichten

Wie funktioniert die Lich-Vampirburg? Sorgt der Lich dafür, dass immer wieder Monster einziehen oder macht das die Burg oder der Magieknoten?

Spiegel-Taktik überpüfen:
Hochstufige Helden entwaffnen, die Niedrigstufigen tragen die Waffen, im Pulk einem oder zwei Spiegeln nähern? (nicht möglich, solange andere Monster den Raum bewohnen)
Auslöser "Überschreitung der Mittellinie"? Vielleicht kann man das Schwert ohne Auszulösen bringen und abholen.
Spiegel verhängen? Oder blockieren? oder Falle?
Tor blockieren, falls es wieder da ist
Die Magie der gespiegelten Waffen und Rüstungen ist auf +2 begrenzt
Haben die Spiegelbilder Luck?

Den schlafenden Drachen und seine Hexe bekämpfen

und dann war da noch was mit Eklavda...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen