Pages

Montag, 21. August 2017

Spieleabend 79: Das Grauen aus der Tiefe


Tully und Bengo besetzen einen Spiegel mit ready action.
Klaus legt seine Waffen aus der Hand.
Die Abenteurer rechnen mit dem Erscheinen der Spiegelbilder. Sie sind eher schlecht positioniert und bewaffnet.

Ein Weile passiert nichts. Verschiedene Taktiken werden besprochen (Spiegel verhängen, unsichtbar machen, ...). Als Quinta die Mittellinie überquert, erscheinen die Spiegelbilder. Vielleicht ein Zufall, eventuell reagieren sie zeitverzögert, oder die Halle muss frei von Monstern sein oder die Linie muss von einem PC überquert werden.

Tully und Bengo gewinnen die Ini gegen Anti-Tully. Ein Crit von Tully, ein Patzer von Anti-Tully und eine Sneak-Attack von Bengo und schon ist die Sache geregelt.

Quinta stoppt Anti-Bengo, unterstützt vom Ladifari, Juno und einem Wolf, und verhindert erfolgreich, dass Bengo in Combat Advantage gerät.

Anti-Tactico stürmt ungehindert auf den zuerst waffenlosen Klaus zu.

Anti-Klaus erscheint tatsächlich ohne Waffen zwischen Tactico und Laney, gewinnt aber die Ini gegen Tactico und Laney kann ihn nicht aufhalten. Er vereinigt sich mit Anti-Tactico, aber die beiden werden zügig niedergemacht.

Im Raum sind viele Schätze, ein magischer Großschild und ein Zaubertrank (Verwandlung in eine magische Kreatur). Da die Abenteurer die Sphinx als Geschenk für die Amazonen mitnehmen wollen, bleiben die Möbel des Lichs wieder zurück.
Das Ladifari stellt sich vor (Ta Thuin) und bekommt neben seinem Anteil am Gold den magischen Spiegel versprochen.
Der Löwe auf dem Großschild (vorerst geführt von Klaus) wird im Kampf belebt und kann einmal je Kampf eine Attacke ausführen - je später desto besser

Auf der Rückfahrt werden die Abenteurer von einem Herren der Tiefe und seinen untergebenen amphibischen Humanoiden angegriffen.
Ta Thuin fordert ein Artefakt seiner Wahl oder drei zufällige. Das Gegenangebot "drei von den Abenteurern ausgesuchte" lehnt es ab und verschwindet.

Tacticos erste Attacke zerstört eine Illusion des Herrn der Tiefe - sein tatsächlicher Standort wird entlarvt.

Juno verletzt das Wesen mit einem Magic Missile, wird aber im Gegenzug korrumpiert und kämpft ab jetzt für die Gegenseite.

Bengo und Tully springen dem Monster abwechselnd auf den Rücken. Tully kann das Wesen nicht verletzen, aber widersteht (mit Glück) dem Beherrschungszauber. Bengo fügt ihm eine schwere Wunde zu, wird aber im Gegenzug in ein Amphibium verwandelt und wird bald dem Beherrschungszauber erliegen.

Tjordes gelingt ein sehr guter Flaming Hands. Zusätzlich geht sie einen Pakt ein und opfert ihre Haare. Leider kann sie die Flammenaura nicht gegen das Wesen wenden, so dass es bei einer weiteren schweren Wunde bleibt.

Die Amphibien klettern überall an Bord, werden größtenteils ignoriert und nur angegriffen, wenn keine Aktion gegen den Herrn der Tiefe möglich ist. Die Anzahl schrumpft trotzdem schnell - sogar Junos Tarantel zerfleischt eine.


Weitere Pläne:

irgendwie überleben - wird knapp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen