Pages

Mittwoch, 23. Mai 2018

Dyson's Delve 11: Ausbluter und Ausweider

Die Abenteurer gönnen sich eine lange Ruhepause. Bei den Frühlingsfeierlichkeiten bietet Lord Bloodspiller demjenigen die Hand seiner Tochter/seines nachgeborenen Sohnes, der herausfindet, warum die Zahl der Monster so zugenommen hat.

Im Spinnendungeon untersuchen die Abenteurer den verbliebenen Teil mit der untoten Aura auf Level 3. Trotz aller Vorsicht wird El Cedutio von einer Mumie überrascht, die aus einer Grabnische heraus angreift. 2 weitere stürmen aus anderen Bereichen heran. Die Mumien saugen die Seele aus ihren Opfern und sind durch mundane Waffen nicht zu verletzen - aber zum Glück durch Magie (Zauber, Waffen und Familiars), Säure und Silberpfeile! Mit viel Glück (vor allem die Caster opfern Luckpunkte) sind die Mumien schnell erledigt, aber vorher rauben sie Zora noch ein Level und viele Erinnerungen.
Die Beute ist mager.

Im 4. Level finden die Abenteurer einige Dutzend gemetzelte Dolgrims und Delgaunts und schließen aufgrund der Spuren auf 2 Manticore, denen sie sich nicht gewachsen fühlen. Sie ziehen sich zurück und El Cedutio deckt mit einem Flammenportal.
Ein Manticor dringt durch das Flammenportal, ohne Schaden zu nehmen, und fordert die Abenteurer auf, zu verhandeln.
Er und sein Gefährte wurden wiederholt bestohlen. Sie wissen zwar von wem, aber nicht, wie sie es unterbinden können.
Die Verhandlungen sind schwierig
 - keine Vertrauensbasis
 - können die Abenteurer überhaupt helfen? (Portale?)
 - wollen sie helfen? Vielleicht ist ihnen der Dieb sympathischerer als der Bestohlene. Die Messlatte hängt nicht sehr hoch.
 - was kann der Manticor bieten? Vielleicht Informationen. Ist ein Verhör von Dolgrims moralisch vertretbar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen