Pages

Mittwoch, 23. Mai 2018

Dyson's Delve 12: Viele Gefangene!

Immer noch im 4. Level

Der Manticor Ausbluter erzählt, dass er und seine Gefährtin Ausweider regelmäßig von Kobolden beraubt werden, die er in diesem Level überall wittert, denen er aber nicht in enge Gänge folgen kann. Für die Übergabe der (vorzugsweise lebendigen) Kobolde bietet er eine Gunst, z.B. Informationen über die jüngeren Vorgänge in der Unterwelt.
Der Gefallen ist etwas schwammig vereinbart, aber die Abenteurer wollen nicht, dass der Manticor in Vorleistung tritt. Sie versprechen, sich anzukündigen, wenn sie sein Gebiet betreten.

Zora überrascht alle mit ihrem Angebot, den Manticor zu striegeln. Er genießt die Prozedur. Zora stellt fest, dass er über starke Regeneration verfügt. Vielleicht ist er gar nicht flammenresistent.

Die Abenteurer stürmen nacheinander mehrere von insgesamt 3 Dolgaunts und 2 Dutzend Dolgrimms besetzte Barrikaden. Ihnen wurde in der Vergangenheit schon öfter von den Manticoren zugesetzt, aber sie sind immer wieder zurückgekehrt. Einige Dolgrimms sind Berserker und widerstehen so El Cedutios Charm-Zauber. Durch meisterliche Bogenschüsse und viele gute Zauber (Schlafzauber Crit+Pakt von Cedutio) ist der Gegner schnell besiegt und 1 Dolgaunt und 2 Dolgrimms werden sogar lebendig gefangen.

Die Beute ist wieder mager, eine Schatzkammer offensichtlich schon geplündert - vielleicht von den Kobolden.
Nach stundenlanger Suche finden die Abenteurer 2 kleine Geheimgänge.

Sie schleppen die Gefangenen zum Verhör nach Mistwyck und wollen bald zurückkehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen