Pages

Freitag, 21. Juli 2017

Spieleabend 77: Vorbereitungen auf den Eisernen Lich


Tjordes verjubelt ausgelassen 2.900 G und entlässt den blinden Habicht aus ihren Diensten.
Quinta lagert ein paar Kunstgegenstände ein.
(Der Henchmen steigt doch nicht auf - hatte mich verrechnet - er hat erst 800 Gold, da er keinen nennenswerten Beuteanteil aus der Schlacht hat)

Die folgenden Wochen verbringen die Abenteurer mit Regieren.
Sie lassen aus Dampina einige Heiltränke, Armbrüste und Schlittenhunde holen.
Das Trebuchet wird drehbar gelagert.
Quinta und Tjordes studieren das Zauberbuch des Lichs. Er beherrscht eigentlich alle vorstellbaren Sprüche.
In einem vorbereiteten Kampf müssen sich die Helden auf einen dauerhaft unsichtbaren, fliegenden, unverwundbaren, Sprüche reflektierenden Gegner einstellen, der Horden von Untoten anführt und verschiedenste Sofort-Tot-Sprüche beherrscht.
Seinen bevorzugten Eisenkörper sollte er eigentlich nicht anwenden können, da er in dieser Gestalt ohne die Krone nicht zaubern kann, aber auch da sind sich die Experten nicht sicher.
Die Helden müssen mit ca. 27 vorbereiteten Sprüchen rechnen. Allerdings kann er jeden nur einmal aussprechen.

Tjordes neuer Vertrauter ist eine Ratte.
Die Burgbewohner haben Träume, in denen sie die Handlungen anderer, wacher "Personen" miterleben.

Die Abenteurer begeben sich in die Styxsphäre, um Schwarz-Weiß-Händer zu überreden, ihnen gegen den Lich zu helfen.
Während der Bootsfahrt begegnet Ihnen ein etwas düsteres Ladifari, der erst ein Artefakt fordert, beim Anblick von Quinta aber bescheidener wird und sich der Gruppe zur Unterhaltung für eine Weile anschließen will. Er verspricht, für jedes getötete Monster und jeden gefallenen Abenteurer eine Silbe seines Namens zu verraten.
Er weiß bereits sehr viel von dem, was die Abenteurer in dieser Sphäre erlebt haben.

Spiegel-Taktik?
Hochstufige Helden entwaffnen, die Niedrigstufigen tragen die Waffen, im Pulk einem oder zwei Spiegeln nähern?
Auslöser "Überschreitung der Mittellinie"? Vielleicht kann man das Schwert ohne Auszulösen bringen und abholen.
Tor blockieren, falls es wieder da ist
Die Magie der gespiegelten Waffen und Rüstungen ist auf +1 begrenzt?
Haben die Spiegelbilder Luck?

Zu den Träumen:
Lassen die sich auf eine Uhrzeit eingrenzen? Wie sieht es bei einem Mittagsschlaf aus?
Dürfen wir den Buckligen dazu befragen? Er hat ein Magie-Gespür.

Pläne:
Wo erwarten wir den Kampf gegen den Lich? Wie bereiten wir uns vor? Zauberbuch studieren, Bardin nachforschen lassen; wir haben noch keine Schwäche gefunden;
Erzburg in Besitz nehmen
Lich suchen und vernichten

und dann war da noch was mit eklafta...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen