Pages

Freitag, 21. Juli 2017

Spieleabend 75: Frostriesen III


Die schnelle und gnadenlose Vernichtung der Frostwölfe versetzt die Frostriesen in Panik. Der verletzte Häuptling und sieben Frostriesen fliehen. Drei Frostriesen, sechs Frostwölfe, die Yetis und ein Mammut bleiben tot auf dem Schlachtfeld.

Die Abenteurer nehmen mit den Pferden die Verfolgung auf und Quinta beschwört mehrere Adler, um die Flucht der Riesen zu verlangsamen. Die Bogenschützen können noch einen Frostriesen töten, aber die Verfolgung ist vergeblich. Die Beute auf dem Schlachtfeld ist mager.

Es wird eine Sieges- und gleichzeitig Trauerfeier für die Gefallenen, vor allem Ronhall, gefeiert.
Der Frostatem hat Vollstrecker zerstört. Der erbeutete Eisspeer ist tatsächlich aus Eis, nur im Winter zu gebrauchen und wird in einem Keller eingelagert.
Die Burg wird weiter gegen Riesen befestigt, eine Zwischendecke eingezogen, die Tore für Menschen ausgelegt. Das Geschütz wird im Innenhof platziert. Eine Einheit kann mit schweren Armbrüsten ausgerüstet werden. Es werden Hundeschlitten angefertigt.
Die Riesen treiben sich bis Frühlingsanfang in der Gegend herum, dann ziehen sie heimwärts.

Die Abenteurer kehren in die Lich-Sphäre zurück, um Schwarz-Weiß-Händer an seinen Ruheplatz zu bringen. Tjordes stellt fest, dass die Kettensegel des am Ufer vertäuten Bootes Seelen für den Vortrieb nutzen und traut sich zu, mit dem Boot den Fluss zu befahren. Barg kümmert sich um eine Lampe am Ufer.
Um den Doppelgängern aus den Spiegeln taktisch geschickt zu begegnen, übergeben die Kämpfer den Spellcastern ihre Waffen und steuern einen Spiegel an. Aber die Doppelgänger erscheinen nicht (oder noch nicht oder vielleicht nur bei Übernahme des Schwertes?)
Statt dessen betritt eine große, humanoid-echsisch aussehende Steinfigur mit vielen am Körper verteilten Augen den Raum und verlangt von jedem ein Auge. Eine Schale mit Augäpfeln deutet darauf hin, dass sie schon einige eingesammelt hat.
Mit seinen Augen schleudert er einen heißen Lichtblitz, der Quinta, Tjordes und zwei Henchmen die Augen versengt und sie für immer blendet.
Die Abenteurer nehmen ihn in Combat-Advantage und verletzen ihn schwer - vor allem Bengo. Tjordes beschwört ein gewaltiges "Seil" von einem Meter Durchmesser, dessen Schlägen das Monster aber ausweicht.

Pläne:
Spellcaster mit riesigen Heiltränken heilen / 2 Henchmen sind leider verloren
Wo erwarten wir den Kampf gegen den Lich? Wie bereiten wir uns vor?
Erzburg in Besitz nehmen
Einkaufen (Armbrüste, Heiltränke, Schlittenhunde ...)
und dann war da noch was mit eklafta...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen