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Freitag, 21. Juli 2017

Spieleabend 73: Frostriesen II


Die Abenteurer nehmen die Vergessenstränke der Grautim mit, da dass Ritual nur gemeinsam erfolgreich umzusetzen ist.
In Dampina werden noch Geschenke für die Heinzel eingekauft (Kämme, Spiegel, Seife, Stoff) und für 500 G Miniatur-Musikinstrumente bestellt.
Außerdem werden Heiltränke, Antidot, Nicht-Geruch und alchemistische Feuer besorgt.
Informationen über die Frostriesen sind unsicher: Berserker, leicht in Wut zu versetzen, Empfindlichkeit gegen Feuer (dem widerspricht die Bardin) und Milch, grausame Folterer, müssen nicht essen, schätzen Schönheit und Musik, beherrschen das Wetter und die Wintertiere.
Zu Hause fälschen die Abenteurer ihre Erinnerungen: Quartissima hat sie zu diesem Ritual überredet, alle bisherigen Informationen über Eklafta stammen aus dem Ritual. Ein anonymer Informant schickt vielleicht noch weitere Informationen mit einem vereinbarten Zeichen. Die Grautim konnten nichts brauchbares herausfinden. Bengo, Dingsbums und Tully können nicht widerstehen und pfuschen mit unangenehmen Erinnerungen herum, verschlimmern diese aber dadurch.
Die Elfe droht sich in der Masse ihrer Erinnerungen zu verlieren, Tactico versucht ihr Orientierungspunkte zu liefern. Die Erinnerungen, die sie mit den anderen teilt, sind überwältigend.
Eine Frostriesenarmee kündigt sich mit einem Horn an: 2 Häuptlinge, 12 Frostriesen, 6 Hügelriesen, 1 Eisbär, 2 Mammuts, 6 Frostwölfe (mit Kälteatem?) ein paar Yetis. Sie beschwören einen Schneesturm (mit dem Horn?) und werden gegen Abend die Burg erreichen.

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