Pages

Freitag, 21. Juli 2017

Spieleabend 69: Wider das schwarze Einhorn


Noch während der Begräbnisfeierlichkeiten für Phönixia, Tulla, Urno Sul, Smutje, Lässig und dem Jungen verkünden die Abenteurer, diesen Winter das Schwarze Einhorn zu jagen und dass Freiwillige gesucht werden. Zum Erstaunen aller meldet sich eine Elfe - Quinta -, sowie vier Schwestern/Musikerinnen.
Die Elfe analysiert die zuletzt erbeuteten Artefakte: ein Kurzbogen mit Blutmagie, eine Feuerschale zur Elementarbeschwörung, eine Krone, die Zaubern in verwandelter Form erlaubt und ein eiserner Stab, der Widerstandswürfe gegen Zauber erschwert.
Die Abenteurer statten den Heinzelmännchen einen Höflichkeitsbesuch ab und versuchen, Informationen über das Einhorn zu bekommen. Aufgrund der vielen Frauen in der Gruppe und der Musik verläuft das Treffen mit den eigenwilligen Heinzelmännchen viel unkomplizierter ab, als beim letzten Mal. Quinta bietet für Informationen einen (wahrscheinlich) hohen Preis - eines ihrer Haare als Gürtel für den tapfersten und weisesten der Heinzel. Das Wissen, dass diese preisgeben, ist aber ebenbürtig: das Einhorn wird immer wieder auferstehen, solange sein Meister nicht vernichtet ist. Dieser ist in den Tiefen der Silbermine aus dem Pflock entstanden, mit dem der einstige Herr der Silberburg - ein mächtiger Vampir - gepfählt wurde.
Die Abenteurer machen sich auf den Weg zur Silbermine. In der Nacht greifen das Schwarze Einhorn und vier Warge an. Wenn Bengo nicht so einen leichten Schlaf hätte, wären alle drei Wachen überrumpelt worden. Tully stürmt dem Einhorn entgegen, um in Nahkampfreichweite zu kommen, kann es aber nicht ganz erreichen, wird von ihm niedergerannt und schwer verwundet. Die von einer der Schwestern raffiniert aufgestellte Stolperfalle konnte das Einhorn leider nicht stoppen. Tullys Versuch, es zu Fall zu bringen, schlägt ebenfalls fehl. Ronhall verletzt es mit Vollstrecker schwer und auch Bengo gelingt ein guter Treffer mit einem magischen Pfeil. Quinta misslingt ein Schuss mit der Grell-Lanze. Klaus, seine Bardin und eine der Schwestern rennen auf das Einhorn zu. Mento, Laney und zwei weitere Schwestern stellen sich den Wargen.
Die Monster sind dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen