Pages

Mittwoch, 1. Juni 2016

Spieleabend 50: Eine andere Dimension




Bengo entwindet dem 4-armigen Dämon seinen Dolch, Tully verletzt den Dämon schwer und Klaus schneidet ihm den Rückweg zum Hut ab. Der Dämon wird unsichtbar und unstofflich, aber Quartissima aktiviert die Magiesicht des Handschuhs und zeigt, wo er ist. Irgendwie erwischen Bengo und Tully ihn noch - seine Leiche bleibt im Äther.

Ekim würde den Hut erwerben, zeigt sich aber verwundert, dass wir nicht neugierig auf die Welt auf der anderen Seite sind. Wir sollten sie doch erforschen, möglichst nicht in seiner Nähe, und ihm neue Beute verkaufen.

Wir zerschneiden den Hut, vergrößern den Sphären-Riss und dringen in die fremde Welt ein. Barg und Laney bewachen den Hut in unserer Sphäre.
Ein feucht-erdiges Dungeon, wir schmecken Emotionen, vor allem die des Wassers: Furcht. Unser Sphärenriss beginnt in einem lange unbenutzten Portal.
Eine Qualle (ein riesiges schwebendes Gehirn mit Schnabel und 10 Gift-Tentakeln) greift uns an (Emotion: Hunger). Klaus schlägt mit einem mächtigen Hieb 5 der Tentakel ab. Wir geben ihm den Rest und erbeuten einen silbernen Wurfspeer.
Hinter einem Bronzeportal ist eine Art Tempel mit rituell angeordneten Skeletten. Eine weitere Qualle (Emotion: Neugier) fängt an zu zaubern. Bis wir uns zum Angriff entschließen, hat es einen Riesenskorpion und 3 Skelettkrieger mit Rüstung und Zweihänder beschworen.
Der Kampf läuft nicht gut. Wir nutzen unsere Ressourcen nicht richtig (Seelendieb gegen Skorpion, Handschuh gegen Skelette, Gift, ?) und die Attacken misslingen.
Die Kämpfer konzentrieren sich auf den Skorpion, bekommen ihn aber nur langsam in den Griff. Klaus erhält eine Giftattacke (2 Luckpoints) und wird zusätzlich von den Skeletten umzingelt. Tully wird durch einen Zauber der Qualle geschwächt. Die Qualle hat irgendeinen Schutzzauber aktiviert, der aber nicht gegen Blitz und Magic Missile (aber vielleicht gegen weltliche Attacken) schützt. Aber die Schadenszauber von Quartissima und Septum gelingen nur mäßig.
Der Skorpion ist erledigt, die Skelette fast. Der Quallenmagier (Emotion: Hass) nähert sich - vielleicht will er in den Nahkampf.
Zwei weitere Quallen dringen durch das Portal ein und nur Bengo steht ihnen gegenüber - hoffentlich sind es keine Magier.
Klaus ist schwer angeschlagen, Tully fällt mit dem nächsten Lähmungszauber aus.

Jetzt sollte mal was klappen, sonst wird es eng.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen