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Montag, 5. November 2018

Dyson's Delve 16: Wider die Kobolde II

Die komplette Gruppe begibt sich ins 5. Level des Spinnendungeons.
Nach Möglichkeit soll mehr über den schwebenden Stab und seine Barriere herausgefunden werden: mit Mehl sichtbar machen, Tiere die Barriere angreifen lassen, mit verschiedenen Elementen angreifen, ...
Connar patzt bei Summon Animal (-1 Pkt Int), Âdissas Spruch misslingt, Erborn beschwört 2 Wölfe, aber der Stab ist gar nicht da...
Der Raum mit den "Baugerüst" ist eine kleine Befestigung mit Schießscharten, riecht stark nach Kobold und liegt wahrscheinlich genau unter den Schächten aus Level 4. Die Abenteurer wollen die Befestigung lieber etwas besser vorbereitet angreifen: vielleicht ein Rammbock gegen die Pfosten, Nebelgranate oder mehr alchemistisches Feuer, Summon Animal möglich, ...
Hinter dem Seidenteppich-Saal finden die Abenteurer den Schlafplatz der bereits getöteten Leichenfresser mit etwas Beute und einem Schild mit Esel-Wappen.
In die andere Richtung werden sie plötzlich von 4 War-Forged gestoppt. Was zuerst nach einer gewaltfreien Absprache von "Jagdgründen" aussieht wird plötzlich tödlicher Ernst als der Rückweg von 6 weiteren War-Forged versperrt wird. Die War-Forged haben einen Herrn, der Pläne mit dem Dungeon hat und erobern es von unten nach oben. Sie waren niedrigstufig, mit 19er AC, 4er Move, keine Nachtsicht. Ihre Forderungen schwankten zwischen Gefangennahme der Abenteurer (mit Entwaffnung bzw. Fesseln) und Schwur, das Dungeon für 1 Jahr zu meiden kombiniert mit Geisel oder Pfand.
Die Abenteurer greifen an. Cedutio stürmt vor und tötet mit Flaming Hands und Glück 3 in der dichtgedrängten 4er Gruppe. Den angeschlagenen 4. töten Tressa und Zora (mit sehr viel Glück) im Nahkampf. Einer der War-Forged wird zum Bericht erstatten weggeschickt, der Rest stürmt näher - in die vorbereiteten Magic Missile von Âdissa und Connar. Nach 2 Salven lichten sich die Reihen, Cedutio wechselt die Front und setzt wieder erfolgreich Flaming Hands ein, der Goblin spuckt Säure. Den Flammenstrahlen Erborns können die War-Forged ausweichen, die Pfeile des Henchman prallen ab. Aber unter dem gesammelten Ansturm der Kämpfer fallen alle Gegner bis auf einen ohne Gegenattacke.
Erborn setzt mit seinen 2 Wölfen dem Boten nach, die anderen folgen etwas langsamer. Der Bote wird auf einer Treppe abwärts gestoppt und getötet.
Die Beute ist mager (320 Goldstücke pro Abenteurer). Der Vogt zählt die War-Forged zu feindlichen Truppen und nicht zu Monstern, so dass es kein Kopfgeld gibt.

Die Abenteurer wollen bald den Kobolden mit Belagerungsgerät zusetzen, möglichst bevor weitere War-Forged nach oben drängen.
Sollen wir den Manticoren von den War-Forged berichten? Angeblich gibt es nach unten keine anderen Monster mehr. Sollen wir den Manticoren vom Koboldstützpunkt erzählen? Er ist für sie zugänglich, vielleicht wollen wir gemeinsam angreifen? Die Schächte nach oben sollten blockiert werden.

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