Mittwoch, 27. Juli 2016

Spieleabend 55: Duel mit Seelendieb



Seelendieb verwandelt sich in einen 5-gliedrigen Kristalldämon und kündigt an, sich in seine Sphäre zurückzuziehen, es sei denn Tully erweist sich in einem Zweikampf auf Leben und Tod als würdig, ihm weiter Dienste zu leisten. Tully nimmt die Herausforderung an und rüstet sich mit den besten Artefakten der Gruppe. Mit zwei heftigen Treffern kann er den Dämon besiegen, aber dabei zerspringt Knochenbrecher. Dieser Preis war zu hoch. Leider bleibt offen, ob der Dämon mit mundanen Waffen zu verletzen ist, ob er vielleicht eine besondere Schwäche (z.B. Wasser) hat und wie lang er dienen wird. Das Schwert ist jetzt noch besser, aber auch der Dämon wird bei der nächsten Herausforderung mächtiger sein.
Klaus führt jetzt das Schwert des Trostes.
Bei den getöteten Ogern findet sich wenig Beute, aber Mento bietet dem gefangenen Oger die Freiheit, wenn dieser seinen Hort preisgibt. Der Schlupfwinkel befindet sich unter Wasser und ist mühselig zu plündern, aber es findet sich ein gewaltige Schatz: Schmuckstücke im Wert von 40.000 Goldstücken und eine magische Lederrüstung. Die Helden einigen sich mit den Seeleuten auf die Beuteverteilung: Käptn 1 Anteil, Maat 1/2 Anteil, Matrose 1/4 Anteil, alle toten Matrosen zusammen 1 Anteil.
Die Oger waren in jedem Fall irgendwann einmal Menschen.
Die Abenteurer setzen in Hochstimmung ihre Reise fort, als sie von drei Mantikoren mit einem verheerenden Hornpfeilhagel angegriffen werden. Drei Matrosen fallen in der ersten Salve, vier weitere werden verletzt. Quartissima deckt das gesamte Boot mit einer unsichtbaren Barriere und schlägt die Mantikore zum Teil tödlich verwundet in die Flucht. Bengo tötet einen der Flüchtenden mit einem Giftpfeil, Mento verwundet einen Weiteren.
Die Helden vermuten weitere Schätze im Hort der Mantikore und wollen sie verfolgen. Laney bleibt beim Boot, dafür begleiten zwei Matrosen die Abenteurer. Quartissima ortet Mentos Pfeil und die Gruppe dringt in den unbekannten Wald ein. Nachts bemerken sie rechtzeitig einen Trupp Riesen und legen im Lager einen Hinterhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen