Pages

Freitag, 8. Mai 2015

032: Barrowmaze: Die Schlacht am Obelisken

Nachdem wir festgestellt haben, dass die Spinnen nur die geköpften Leichen einer Schlacht zwischen Menschen als Brutraum nutzten, gingen wir nach Hiroth zurück um dort Nachforschungen anzustellen.
Bengo fand heraus, dass anscheinend die Gruppe von [Namen bitte ergänzen] hier unten ein festes Quartier eingerichtet hat und versucht Ihr Revier und ihren geheimen Eingang gegen Eindringlinge zu verteidigen.
 
Wieder im Barrowmaze ziehen durch Gänge und Hallen, die bereits von anderen geplündert wurden.

Eine neue Art Monster greift uns an - meterlange Tausendfüssler. Wir töten sie ohne herauszufinden, wie gefährlich ihr Gift ist.
 
Hinter einer Illusion finden wir einen Raum in dem „Keks der Verfluchte?“ (Klecks der Befleckte?) bestattet liegen soll.
Aus dem dem Anschein nach  leere Sarkophag wabern dünne astrale Tentakel.
Um den Sarkophag liegen zerborstene Waffen.
Klaus und Quartissima können ihre Neugier kaum bändigen und Klaus riskiert waffen- und rüstungsfrei einen Blick in den - leeren - Sarkophag.
Aber wir wittern eine loose-loose (Lose - Lose?) Situation und machen uns aus dem Staub.
Wir finden einen geschändeten Anbetungsraum diverser Götter, bei denen wir nur den Totengottes, den Listigen sowie die Kriegerin erkennen können und verbringen einige Minuten im Gebet und opfern ihnen. [Namen der Götter sind willkommen]
 
Vom Spinnenraum dringen wir durch eine Doppelflügeltür nach Süden vor und geraten in einen Hinterhalt von 5 Hungrigen Zombies mit Lähmattacke.
Schreibers Schwarze Schar wird ob des mangelnden Goldes unruhig.
So muss sich das Barrowmaze Neuankömmlingen die auf unseren Spuren folgen darstellen.

Dann kommen wir in eine riesige Halle, in der auf einem Obelisk eine Anweisung für Menschenopfer zu Ehren Nergals aufgeschrieben ist
 
Nachdem die Skelette die Halle auf Fallen durchsucht haben positionieren sich Septum und Barg mit den beiden Sekletten am nördlichen Eingang.
Hilfan sucht in einer Nische im Nordosten, Klaus in einer Nische im Südwesten nach Gold und Bengo, Quartissima, Tully & Gwen untersuchen den Obelisken, den Quartissima umstürzen möchte, als plötzlich die Drei Türen im Osten, Westen und Süden auffliegen und 12 Skelette, angeführt von 3 schwarzberobten Skeletten mit glühenden Augen in den Raum hineinstürmen.
Septum grillt mit einem spektakulären  Chain-lightning den westlichen Anführer und zwei seiner Handlanger.
Barg, Septum & die Skelette und Bengo errichten im Nordwesten einen Schlachtwall um die beim Suchen überraschten Gefährten, während Klaus alleine im Südwesten seine Stellung halten muss.
 
Dann sind die Skelette am Zug. Die Anführer beginnen zu Zaubern, aber die Götter sind mit uns: Ein Schlafzauber vermag es nur nach Barg zu greifen, der dessen Wirkung aber abschüttelt.
Magisches Feuer geht auf Septum nieder, der diesen Angriff aber überlebt. Skelette branden auf den ehemals alleinstehenden Hilfan und den noch immer exponierten Klaus zu, vermögen aber nur wenigen Schaden zu verrichten.
Dann ist für uns der Augenblick der Reinigung gekommen:
Septum und Quartissima gewinnen die Zauberduelle mit den verbleibenden  Robenträgern und wir vernichten die übrigen Skelette.
Die Beute scheint mit 900 Dukaten recht mager zu sein, als sich rund um Klaus 5 Saphiersklette materialisieren.
Auch diese haben gegen uns keine Chance  und geben uns 1400 Dukaten.
 
jetzt gilt es erst mal die eigenen Blessuren zu pflegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen