Der Elf Ender, die Diebin
Anna und der Ranger Beak verstärken ihre Truppe mit dem Mönch Kane, dem Zwerg ?
und der Hexe Chili. Beak wird inzwischen von einem Schneeleoparden begleitet.
Irgendwie haben sie herausbekommen, dass Connars
Kopfjäger ein Froschdungeon in der Nähe nicht vollständig erforscht haben und
begeben sich dorthin.
Bereits in der 1. Halle stößt die Gruppe auf 4
Froschmenschen und 3 Riesenfrösche. Die Hexe platziert taktisch sehr geschickt
eine Giftwolke gegen die Froschmenschen und blendet 2 Frösche. Der Elf setzt
Magic Missile ein, mit leider sehr geringem Schaden (Luck, um den Spruch nicht
zu verlieren), Kane schlüpft durch die gegnerischen Reihen, seine Attacke
schlägt fehl, aber mit dieser Ablenkung kann Anna einen Gegner erledigen. Sogar
die Schlange und das Wiesel greifen in den Kampf ein. Die gegnerischen Attacken
erwischen zum Glück nur den Zwerg, der sie locker wegsteckt. Für andere wären
sie tödlich gewesen. Der letzte Froschmensch versucht zu fliehen, aber Ender
setzt ihm nach und tötet ihn (mit Magic Missile - Crit, aber ausgeschlagenem
Deal).
Hinter einer Tür verzweigt sich das Dungeon weiter.
2 Froschmenschen konzentrieren ihr Feuer auf den Zwerg, werden aber sofort
erledigt.
Der Kampflärm lockt eine große Gruppe von 6
Fröschen und 5 Froschmenschen an. 2 von Chili nacheinander beschworene
Giftwolken verlangsamen den Angriff, schwächen die Gegner und sorgen für
Deckung gegen ihre Wurfspeere. Ender gelingt wieder ein Crit mit Magic Missile.
Diesmal nimmt er den Deal an, tötet 4 Gegner und verletzt 3 weitere (Durchschnitt
der W6 war etwa 1,5). Der Schneeleopard und der Ranger stecken ein paar Treffer
ein, dann sind die gegnerischen Reihen bereits stark gelichtet. Der letzte
Froschmensch kämpft bis zum Tod, die letzten beiden Frösche werden auf der
Flucht niedergemacht.
Die Sieger feiern in Mystwick, aber für eine
längere Pause reicht die Beute nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen