Pages

Montag, 5. November 2018

Temple of the Frogs 1: Froschgemetzel

Der Elf Ender, die Diebin Anna und der Ranger Beak verstärken ihre Truppe mit dem Mönch Kane, dem Zwerg ? und der Hexe Chili. Beak wird inzwischen von einem Schneeleoparden begleitet.
Irgendwie haben sie herausbekommen, dass Connars Kopfjäger ein Froschdungeon in der Nähe nicht vollständig erforscht haben und begeben sich dorthin.
Bereits in der 1. Halle stößt die Gruppe auf 4 Froschmenschen und 3 Riesenfrösche. Die Hexe platziert taktisch sehr geschickt eine Giftwolke gegen die Froschmenschen und blendet 2 Frösche. Der Elf setzt Magic Missile ein, mit leider sehr geringem Schaden (Luck, um den Spruch nicht zu verlieren), Kane schlüpft durch die gegnerischen Reihen, seine Attacke schlägt fehl, aber mit dieser Ablenkung kann Anna einen Gegner erledigen. Sogar die Schlange und das Wiesel greifen in den Kampf ein. Die gegnerischen Attacken erwischen zum Glück nur den Zwerg, der sie locker wegsteckt. Für andere wären sie tödlich gewesen. Der letzte Froschmensch versucht zu fliehen, aber Ender setzt ihm nach und tötet ihn (mit Magic Missile - Crit, aber ausgeschlagenem Deal).
Hinter einer Tür verzweigt sich das Dungeon weiter. 2 Froschmenschen konzentrieren ihr Feuer auf den Zwerg, werden aber sofort erledigt.
Der Kampflärm lockt eine große Gruppe von 6 Fröschen und 5 Froschmenschen an. 2 von Chili nacheinander beschworene Giftwolken verlangsamen den Angriff, schwächen die Gegner und sorgen für Deckung gegen ihre Wurfspeere. Ender gelingt wieder ein Crit mit Magic Missile. Diesmal nimmt er den Deal an, tötet 4 Gegner und verletzt 3 weitere (Durchschnitt der W6 war etwa 1,5). Der Schneeleopard und der Ranger stecken ein paar Treffer ein, dann sind die gegnerischen Reihen bereits stark gelichtet. Der letzte Froschmensch kämpft bis zum Tod, die letzten beiden Frösche werden auf der Flucht niedergemacht.
Die Sieger feiern in Mystwick, aber für eine längere Pause reicht die Beute nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen