Albträume veranlassen Connar dazu, noch in
Dampina einen Rettungs- oder zumindest Bergungstrupp zusammenzustellen.
Zu seiner Überraschung will ihn die schillernde
Persönlichkeit Aedissa, ein Elf mit kurzem Fell in Begleitung seines
einäugigen, etwas nachlässig gekleidetem Goblins Citabak, begleiten.
Auch der hochintelligente, gebildete Hexer El
Ceducio schließt sich an, sowie die Krieger Adonis, vermutlich ein Barbar aus
der Gegend, und die fröhliche und etwas einfältige Kriegerin Tressa.
Dazu stoßen die Blackborn-Schwestern, der Henchman
Kuntz und Neuer.
Die Kämpfer werden noch in Dampina ausgerüstet,
dann geht es nach Mystwick.
Gerüchten zufolge werden in der Umgebung viele
Monster aktiv und einer von Bloodspillers Höllenhunden soll getötet worden
sein.
Der Grismalgeweihte von Mystwick betet für die
lebenden und die toten Abenteurer und segnet sie (+1 auf den Save).
Die Abenteurer finden das Dungeonportal offen vor
und stoßen am Kampfplatz auf die in Guhle verwandelten Bolli, Ducena, Achill,
Hetzer und Chris.
Obwohl sie diesmal in großer Überzahl sind, mit
genau dieser Begegnung gerechnet haben und Connar vor dem Kampf 2 Wölfe
beschwört, gibt es einige Tote.
Aedissa misslingt der erste Zauber
(Patzer+Eigenschaftsverlust), stellt aber dann seine Meisterschaft im
Bogenschießen unter Beweis. Nach einem unerwarteten Umgehungsmanöver eines
Guhls entgeht er nur knapp dem Tod.
Adonis bewährt sich von Anfang an im Nahkampf und
für ihn wird es ebenfalls sehr eng.
Auch El Cedutio befindet sich aufgrund des
Hinterhalts eines Guhls plötzlich im Nahkampf, kann die Lage aber mit Flaming
Hands klären, bevor es gefährlich wird.
Eine der Blackborn-Schwestern stürzt sich in den
Nahkampf und wird sofort zerfetzt, genauso wie der Bogenschütze Neuer.
Die Zweite der Blackborn-Schwestern kämpft wacker
aus der 2. Reihe, die Dritte könnte eine vielversprechende Bogenschützin
werden, die Vierte kommt nicht zum Einsatz.
Tressa erweist sich ebenfalls als meisterliche Bogenschützin.
Die Abenteurer bergen ihre neuen Toten und die
Guhle für ein feierliches Begräbnis in Mystwick (Einäscherung!).
Die Ausrüstung der Toten kann größtenteils geborgen
werden und zusätzlich die Goldzähne der 3 toten Guhle.
El Ceducio gelingt es mit einem spektakulärem
Zauber (Crit: für einen Monat "Babelturm") die Runen der Kammer zu
entziffern: ein menschlicher Kult, der die alten Echsengötter verehrt, schützt
diesen, ihm heiligen Ort, gegen Eindringlinge, indem 5 Freiwillige in Guhle
verwandelt und für ihren Einsatz mit Goldzähnen ausgerüstet werden. Ein
Priester verwandelt sich ebenfalls in einen -großen- Guhl. Zu seinem
Zeitvertreib stehen ihm Edelsteine zur Verfügung. Alle Guhle sollen regelmäßig
gefüttert werden. Zusätzlich gibt es eine Schatzkammer, ein Depot des Kultes,
das von einem Golem, dem Bernsteinlöwen, bewacht wird. Die Wasser des Sees
reichen bis in die Hölle (siehe weitere Gerüchte 3+4 und vielleicht 1).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen