Die Abenteurer beschließen,
dass Zora weiter versucht, die Tür aufzubrechen, um den Rückzug zu ermöglichen,
falls der Kampf wie erwartet nicht zu gewinnen ist. Connar versucht mit
Blutmagie tierische Verbündete zu beschwören, die den Rückzug decken können.
Zur Not würden sich Tressa, Erborns Schwarze Ritterin oder vielleicht auch
´dissa´s Goblin für die Gruppe opfern.
Connar beschwört einen gewaltigen Höhlenbär,
´dissa ermöglicht es sich und Connar, die Wände entlang zu laufen, El Cedutio
(die ganze Zeit dabei) nimmt den Unsichtbarkeitstrank und Tressa den Trank des
Heldentums. Die Tentakelwürmer reagieren sehr langsam.
Der Höhlenbär hält einen Wurm auf und verletzt ihn,
der andere Wurm kann dem Schlafzauber El Cedutio´s noch widerstehen, aber nicht
mehr dem Connar´s. Die Schwarze Ritterin positioniert sich direkt hinter dem
Bären, falls dieser fällt, dahinter halten sich Tressa und der Goblin bereit.
Zora bricht die Tür auf. Die Fernkampfattacken misslingen.
Die Abenteurer haben die Gefährlichkeit der
Tentakelwürmer gewaltig überschätzt. Ihre 9 Attacken machen keinen Schaden, der
Bär widersteht dem Gift mit Leichtigkeit und es handelt sich auch nur um
Paralysegift. Im Gerangel gerät der Wurm zwischen den Bären und die Schwarze
Ritterin und wird niedergemacht. Danach wird der schlafende Wurm getötet.
Solange der Bär noch da ist, erkunden die Helden
einen gewaltigen Saal aus dem auch die Spuren der Würmer kommen. 8 gewaltige
magische Seidenbanner erzählen die Geschichte von Sturmriesen, die ein
menschliches (?) Edelfräulein begleiten und tief in der Erde in Palastgemächern
einsperren (El Cedutio kann die Schrift problemlos lesen). An den Wänden sind
hunderte Gargoyles, die im Luftzug heulen.
Das Kopfgeld für die Tentakelwürmer ist
enttäuschend. El Cedutio lernt in Dampina riesisch.
Die Abenteurer bergen die Seidenbanner, verkaufen
sie für 10.000 Goldstücke und feiern mehrere Monate ausgelassen.
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