Mittwoch, 10. Januar 2018
Spieleabend 83: Mehrere Jahre ziehen ins Land
Schwarzweiß-Händer verabschieden sich und verschwinden. Zum einen hat Laney zwar gut gekämpft, aber sie sind höhere Kunst gewohnt. Zum anderen wollen sie nicht, dass ihr Ruhm vom Ruhm des Schwertträgers überdeckt wird.
In einer geheimen Nische des Steinkreises wird die Asche von Klaus zusammen mit seiner Plattenrüstung (+1) beigesetzt.
Laney und Barg heiraten, übernehmen die Erzburg und schwören dem Orden einen Lehnseid. Barg kennt Laneys Geheimnis. Barg bekommt das Schwert des Trostes (+0), Laney ein magisches Langschwert (+1) geschenkt.
Die Träume treten nicht mehr auf (also vermutlich Spionage durch den Lich).
Die Gebrüder Grommel schwören Tully Gefolgschaft. Gram, Grim und Gromme, zwei Brüder und ein Vetter, sind erprobte, zähe Kämpfer (Stufe 3), die alles verloren und ihr Leben dem Kampf gegen das Böse gewidmet haben. Sie stammen ursprünglich aus der Gegend nördlich des Burrowmaze.
Das Geschwisterpaar Karl und Carla informiert Quinta, dass sie Bengo bestehlen und ihm nach Beweis ihrer Fähigkeiten ihre Dienste anbieten wollen. Aber Bengo lässt sich nicht bestehlen und Quinta streitet vorerst jedes Mitwissen ab. Bengo lässt die beiden fortjagen mit dem Auftrag später in anderer Verkleidung als Waldläufer in seine Dienste zurückzukehren. Die beiden werden in Warwick gesucht und haben in Dampina dem Hauptmann der Wache Blueglimmer (Ehemann von Gilda Gold) eine große Menge Rauschmittel aus dem Schlafzimmer gestohlen. Offenbar lebt er nicht mir seiner Frau zusammen.
Unerwarteterweise ist eine große Menge magischer Waffen auf dem Markt und die Abenteurer decken ihre Henchmen großzügig mit Schwertern und Dolchen (+1) ein.
Die Amazonen befinden sich im Krieg und sind vorerst zu keinem Treffen bereit.
Die Abenteurer lassen eine gewaltige Wehrhecke anlegen. Von den 900 Gefolgsleuten wohnen gut 200 in der Burg, der Rest verteilt sich auf etwa 30 Gehöfte. Diese werden von einer 100m breiten, 60km langen und 3m hohen Hecke eingeschlossen. Die Innenfläche hat 100km² (20km Durchmesser). Es gibt zwei mit schweren Gattern verschlossene Zugänge neben je einem Hof, ein paar Geheimgänge (geduckt menschengroß) und Verstecke. Die Gehöfte an der Hecke haben je einen Turm, um die Hecke zu überblicken. Die Bewohner müssen die Hecke täglich kontrollieren. Die Wichtel haben die Hecke bezogen.
Vier Jahre vergehen:
Der Grismalgeweihte bittet die Abenteurer, das Leichentuch des Baklara (des Magiers von Dampina) zu bergen. Er fertigt Wachsköpfe berühmter Persönlichkeiten an. Baklara wurde seit langem nicht von verlässlichen Zeugen gesehen und ist mit Sicherheit schon mehrmals gestorben. Er zeichnet seine Kinder im Gesicht mit einer Runennarbe, um sie jederzeit zu erkennen. Ihm wurde geweissagt, dass er nur durch sein eigenen Blut getötet werden kann.
Eine Schar Drachenjäger besucht die Riesenburg und ein zweites Mal nach ihrer Queste (schwer angeschlagen). Die Feierlichkeiten, Versorgung und Unterstützung lässt sich der Orden mehrere Tausend Goldstücke kosten.
Einer Seuche fallen viele Burgbewohner zum Opfer, unter anderem Karl.
Die Abenteurer sind bei einer Schatzsuche erfolgreich.
Tully beschäftigt sich vor allem mit der Befriedung der Gegend und dem Anlegen der Hecke. Quinta bemüht sich, riesisch zu lernen und das Buch zu lesen. So vergehen weiter 6 Monate.
Lord Bloodspiller bietet Tactico die Ausbildung seines Bastards Holgi an und Tactico übernimmt gerne. Holgi wirkt sehr zierlich, ist aber ein fähiger Kämpfer und scheint seinen Vater nicht zu mögen. Er hat eine frische Wunde im Gesicht, die ihm vom Vater zugefügt wurde.
Tully setzt ein paar Frauen auf Holgi an. Die zierliche Gestalt und die Narbe erinnern ihn an Urno Sul. Er traut Bloodspiller zu, Tactico eine Tochter unterzuschieben, in der Annahme, ihn so ärgern zu können.
Zur Wintersonnenwende treffen die Abenteurer endlich die Amazonen. Auf halber Strecke wird eine gewaltiges Lager errichtet und ein Fest gefeiert. Die Abenteurer erzählen viel über die Kämpfe gegen die, die sie als gemeinsame Feinde betrachten.
Den Tod der Sphinx nehmen die Amazonen mit Freude zur Kenntnis, aber das Geschenk sollte nicht an sie, die Roten Schwestern, gehen. Sie begleiten die Abenteurer gerne zum Stamm der Schwarzen Witwen, weiter westlich. Diese sind im stetigen Kampf gegen die Frostriesen und verwenden gerne Waffengift. Deren Königin ist bei ihrer Queste gegen die Sphinxe gefallen.
Sie warnen, dass die Schwarzen Witwen nicht so weltoffen und lebenslustig sind wie die Roten Schwestern. Sie dulden keine Männer in ihrem Stamm, sondern tauschen Kinder mit einem Barbarenvolk. Die Abenteurer können ihr Land nur betreten, wenn eine Frau den durch Schwur bekräftigten Oberbefehl hat.
Die Amazone Suney stellt Tully seine Tochter Taja vor. Sie fordert ihn auch erneut zum Kampf, aber Tully verweigert jeden Zweikampf vor dem 12. Geburtstag seiner Tochter. Den Zorn der Tochter versucht er mit dem Geschenk seines Langschwerts (+1) zu besänftigen.
Es gibt noch einen 3. Amazonenstamm, die???
Weitere Pläne:
In den Statuten des Ordens wird die Hecke als unantastbar vermerkt. Sollte die Siedlung wachsen, muss ein zweiter Ring angelegt werden.
Die Schwarzen Witwen besuchen, nicht nur wegen der Sphinx, sondern auch wegen Erfahrungsaustausch die Frostriesen.
Kicki würde gerne noch einmal Low-Level spielen. Wir können ja die Gruppe einführen, obwohl alle da sind.
Für den Lich sind wir noch nicht gut genug. Den "Locate Objekt" Zauber können wir auch anders erhalten (Zugeständnis Martin), aber wir brauchen mehr Kampf- und Antimagie.
Also brauchen wir eine Aufgabe zum Stufenanstieg. Gerhard und Eldorus würden gerne die Lichburg besuchen.
Stadthaus erwerben?
Lich suchen und vernichten
Wie funktioniert die Lich-Vampirburg? Sorgt der Lich dafür, dass immer wieder Monster einziehen oder macht das die Burg oder der Magieknoten?
Spiegel-Taktik überpüfen:
Hochstufige Helden entwaffnen, die Niedrigstufigen tragen die Waffen, im Pulk einem oder zwei Spiegeln nähern? (nicht möglich, solange andere Monster den Raum bewohnen)
Auslöser "Überschreitung der Mittellinie"? Vielleicht kann man das Schwert ohne Auszulösen bringen und abholen.
Spiegel verhängen? Oder blockieren? oder Falle?
Tor blockieren, falls es wieder da ist
Die Magie der gespiegelten Waffen und Rüstungen ist auf +2 begrenzt
Haben die Spiegelbilder Luck?
Den schlafenden Drachen und seine Hexe bekämpfen
und dann war da noch was mit Eklavda...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen