Da zumindest ein Gegner sich frei durch den Fels bewegen kann, beschließen die Abenteurer die Nacht im Freien auf dem Pass zu verbringen, wo sie die bessere Übersicht haben. Aber das Einhorn durchkreuzt ihre Taktik und erscheint 15m über dem Lager in einer nahezu senkrechten Felswand. Es versucht zuerst - noch unbemerkt - Bengo (?) mit einem Beherrschungszauber zu unterwerfen und schießt, als dies misslingt, Todesstrahlen (Level-Draining) auf die Helden. Tully widersteht dem ersten Treffer und schleudert ein alchemistisches Feuer auf das Einhorn. Das Feuer beunruhigt und verletzt es sichtlich. Bengo trifft es mit der großen Grelllanze, aber der Schaden wird schon in der nächsten Runde regeneriert. Klaus widersteht dem nächsten Todesstrahl und aktiviert Weißhänder. Bengo bringt das Einhorn mit einem weiteren alchemistischen Feuer aus dem Gleichgewicht und es stürzt mitten zwischen die Abenteurer. Klaus kann im letzten Moment ausweichen.
Tactico
schlägt dem Einhorn im Nahkampf das Horn ab und vernichtet es! Die Helden
zerhacken den Körper.
Dieses löst sich nicht mit dem Einhorn auf, verblasst etwas im ersten
Sonnenlicht und wird von Quinta als hochmagisch identifiziert. Bengo und Tully dringen im Bergwerk durch den überfluteten Stollen in eine finstere Höhle vor. Die restliche Gruppe folgt und im Licht der neu entzündeten Fackeln zeigt sich auf einer kleinen Sandinsel ein gewaltiger Baum. Das hornlose Einhorn liegt bewegungslos davor, im Wasser treibt ein leerer Sarg.
Die Abenteurer nehmen eine 3-reihige Kampfformation ein, nur zwei der Schwestern paddeln im Sarg in einem Bogen auf die Insel zu. Da das Einhorn offensichtlich feuerempfindlich war und dies bei einem Baum sowieso zu vermuten ist, werden viele Fackeln und viel Lampenöl bereit gehalten.
Um die Insel ist ein merkwürdiger wellenfreier Bereich. Tully wirft einen Schneehasen hinein. Das weckt den Vampirbaum.
Die Helden waten eilig Richtung Baum, dieser stoppt sie aber mit einer beschworenen Dornenhecke. Tully, Laney und die Sargbesatzung schaffen es noch auf die andere Seite. Der Vampirbaum ergreift Tactico und Tully mit seinen Ästen. Sie spüren, dass er sie aussaugen will (Level-Draining).
Tactico versucht vergeblich, sich freizuschlagen. Tully wirft dem Baum ein alchemistisches Feuer ins Gesicht. Das Feuer verletzt und blendet den Baum. Die Sargbesatzung wirft Öl und Fackeln an den Stamm. Auch dieses Feuer verletzt den Baum. Klaus aktiviert Schwarzhänder (im ersten Versuch leider Weißhänder) und die Bärenmaske, ignoriert die bedrohlichen Dornen, bricht mit Gewalt durch die Hecke und schafft so für die anderen eine Bresche. Diese werfen ihre Ölvorräte ins Feuer, dass daraufhin den Baum entzündet.
Der Baum reisst seine Wurzeln aus dem Boden und bewegt sich Richtung Wasser (dadurch werden, von den Helden vorerst noch unentdeckt, Goldmünzen freigelegt). Er versucht Tactico und Tully die Lebensenergie zu entziehen, beide widerstehen, Tully nur mit viel Glück (7 Punkte).
Tactico schlägt den Ast ab, der ihn hält und befreit sich. Tully schafft das nicht, aber Bengo tauscht mit ihm mittels Amulett die Position und windet sich frei. In seiner Raserei schlägt Klaus eine gewaltige Kerbe in den Baum. Quinta gelingt ein Flammenzauber, dem der Baum aber zum Teil widersteht.
Der Vampirbaum konzentriert sich ganz auf Klaus und belegt ihn mit einem Todeszauber. Klaus widersteht nur mit viel Glück (5 Punkte).
Klaus nächster Treffer fällt durchschnittlich aus. Tully windet sich in die Dornenhecke, um Bengo in Combat-Advantage zu bringen. Dieser findet die empfindliche Stelle und spaltet den Baum.
Der Baum fällt glücklicherweise auf die Insel, die Abenteurer halten das Feuer in Gang. Im Baumstamm wird ein Pflock sichtbar, der nicht verbrennt.
Asche bergen, Pflock bergen -> Tageslicht
Gold bergen
Horn untersuchen
Party!!! (Quinta und die Schwestern zahlen)
3 der Schwestern loswerden
sich den Namen der 4. merken
Burg untersuchen? und in Besitz nehmen? Haben wir dafür die Leute?
wenn wir die Burg leerlassen, siedelt sich da sehr schnell etwas an
vielleicht haben unsere zwerge interesse, die mine zu pachten
den vielfraßen sagen, dass sie ihr nomadenleben aufgeben können?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen