Bolli, Atlas und Connar
nehmen am Frostlauf teil, kommen aber nicht unter die ersten Drei.
Connar ist extrem gelenkig geworden.
Der Henchmen Kuntz wird ein Krieger. Der Neue heißt
Onhall und wird zum Bogenschützen ausgebildet.
Die Abenteurer betreten wieder das Spinnendungeon.
Die Zahl der aufgespießten Toten hat sich nicht verändert.
Eine Etage tiefer ist ein Gangsystem mit vielen
Nischen, in denen Tote aufgebahrt sind. Das Dungeon ist geplündert.
In einer gewaltigen Halle richt der Zwerg Gold, ein
Zauberstab ist auf einer Steinplatte befestigt. Der Raum ist wegen gewaltiger
verstaubter Spinnweben unübersichtlich und hat eine verfluchte Aura. In 8 nicht
einsehbaren Nischen lauert irgendetwas.
Hetzers Luchs ? und Connars Wiesel Geist erforschen
den Raum, meiden aber die Nischen. Ein beschworener Wolf weigert sich, den Raum
alleine zu betreten.
Hazwo verliert die Geduld und guckt in eine der
Nischen, die anderen geben Deckung.
8 große Untote greifen an, aber so langsam, dass
die Abenteurer sich in den Gang zurückziehen können.
Hazwo und Connar schleudern magic missile, aber
Hazwo muss schon in der 2. Kampfrunde auf Blutmagie zurückgreifen, um das Feuer
aufrecht erhalten zu können.
Hetzer, Una und Onhall schießen mit den Langbögen,
aber bereits in der 3. Runde sind Unas und Onhalls Bögen unbrauchbar. Später
gehen beide in den Nahkampf.
Bolli, Atlas, Norf und der Wolf halten die erste
Reihe. Atlas erledigt seinen ersten Gegner mit einer Schlagkombination, bevor
dieser seine erste Attacke anbringen kann.
Dann wird es ernst. Die Untoten saugen ihren
Gegnern die Lebensenergie aus und regenerieren ihre eigenen Wunden. Alle Nahkämpfer
vergreisen innerhalb von Minuten.
Hazwo und Connar wenden alle Ressourcen (Luck) auf,
um die Gegner mit Magic Missile zu schwächen und 2 weitere Wölfe, ebenfalls mit
Blutmagie, in ihre Rücken zu bekommen. Una gelingt mit viel Glück (7 Punkte)
der Durchbruch an der linken Flanke.
Bolli und Norf können nach dem Tod ihrer Gegner den
Fluch abschütteln und gewinnen ihr vorheriges Alter zurück.
Atlas muss sich über 70 jährig und gerade noch am
Leben in die 2. Kampfreihe zurückziehen. Mit vereinten Kräften wird der letzte
Untote erschlagen, aber sein Fluch wirkt weiter.
Atlas verfällt vor den Augen seiner hilflosen
Kameraden.
Hazwo nimmt den Zauberstab an sich. Die auffällige
Kugel wird als Gepäckbeutel getarnt.
Dazu finden die Helden 3000 in Gold.
Atlas Leiche wird natürlich für eine feierliche
Bestattung mitgenommen.
Auch die beiden Tausendfüßlerköpfe werden geborgen.
Auf dem Rückweg begegnen die Abenteurer einem Rudel
Höllenhunde.
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