… nur Carstens muntere Schar um den Druiden blieben beim
Zauderer zurück.
In Kürze:
Gerd und Klemens ziehen 4-fach Charakterbögen, welche
Martin computergeneriert hatte.
Während gerd ehr unzufrieden ist, bin ich begeistert:
Es sind die besten DCC-Charaktere die ich je in den Händen
hatte!
(Die Charkterwerte waren zumindest +7, z.B. hatte Charles
alle Eigenschaften +1 ausser Intelligenz: +3)
Sogar den Noble, der zu diesem Zeitpunkt schon das zeitliche
gesegnet hatte, hatte +8 Punkt!
Wir kommen in einen Raum mit einem rechteckigen Becken in
welchem 11r unheimlicher Totenköpfe sind, die wir zerschlagen, und einem Dicken
Ring am Boden, den wir nicht bewegt bekommen.
In Nischen finden wir 10 schwarze, Runenbesticket Roben, von
denen sich Henri einen überzieht.
Es sind große Mosaike an den Wänden, die uns einige Hinweise
für den großen Höhlensee geben, aber wo wir doch einiges verpassen.
Weit, weit unten, hinter einem 30 m breiten Strand ein
riesiger, unterirdischer See.
Dort schwimmt ein leeres Langboot, welches wir (mittels
eines magischen Obelisken) herbeigerufen bekommen
Unterwegs auf dem See werden wir von einen Riesenkraken, den
wir trotz einer Serie unglaublicher und unwahrscheinlicher, vielleicht sogar
unmöglicher Attacken der Blondinen-Wunder nicht vertreiben können, sondern der
uns nach und nach erschlägt,
Als der letzte von gerds Kämpfern aus der Ohnmacht erwacht
fühlt er sich unter Wasser gezogen.
Der nahende Tod scheint ihm ungewöhnliche Fähigkeiten zu
geben denn er vermag im lichtlosen, pechschwarzen Wasser den Riesenkraken mit
seinem mächtigen Schnabel zu erkennen.
Er lässt sich widerstandslos, an einem Stück in das Maul
hinein ziehen, nur um festzustellen, dass er eine Schleuder dabei hat. Die
Einzige Waffe die nicht geeignet ist, die Kreatur von innen zu verletzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen