Nachdem wir festgestellt
haben, dass die Spinnen nur die geköpften Leichen einer Schlacht zwischen
Menschen als Brutraum nutzten, gingen wir nach Hiroth zurück um dort
Nachforschungen anzustellen.
Bengo fand heraus, dass
anscheinend die Gruppe von [Namen bitte ergänzen] hier unten ein festes
Quartier eingerichtet hat und versucht Ihr Revier und ihren geheimen Eingang
gegen Eindringlinge zu verteidigen.
Wieder im Barrowmaze ziehen
durch Gänge und Hallen, die bereits von anderen geplündert wurden.
Eine neue Art
Monster greift uns an - meterlange Tausendfüssler. Wir töten sie ohne
herauszufinden, wie gefährlich ihr Gift ist.
Hinter einer
Illusion finden wir einen Raum in dem „Keks der Verfluchte?“ (Klecks der Befleckte?) bestattet liegen soll.
Aus dem dem
Anschein nach leere Sarkophag wabern dünne astrale Tentakel.
Um den Sarkophag
liegen zerborstene Waffen.
Klaus und
Quartissima können ihre Neugier kaum bändigen und Klaus riskiert waffen- und rüstungsfrei
einen Blick in den - leeren - Sarkophag.
Aber wir wittern
eine loose-loose (Lose - Lose?) Situation und machen uns aus dem Staub.
Wir finden einen
geschändeten Anbetungsraum diverser Götter, bei denen wir nur den Totengottes,
den Listigen sowie die Kriegerin erkennen können und verbringen einige Minuten
im Gebet und opfern ihnen. [Namen der Götter sind willkommen]
Vom Spinnenraum dringen wir
durch eine Doppelflügeltür nach Süden vor und geraten in einen Hinterhalt von 5
Hungrigen Zombies mit Lähmattacke.
Schreibers Schwarze Schar wird
ob des mangelnden Goldes unruhig.
So muss sich das Barrowmaze Neuankömmlingen die auf unseren Spuren folgen
darstellen.
Dann kommen wir in eine
riesige Halle, in der auf einem Obelisk eine Anweisung für Menschenopfer zu
Ehren Nergals aufgeschrieben ist
Nachdem die
Skelette die Halle auf Fallen durchsucht haben positionieren sich Septum und
Barg mit den beiden Sekletten am nördlichen Eingang.
Hilfan sucht in
einer Nische im Nordosten, Klaus in einer Nische im Südwesten nach Gold und
Bengo, Quartissima, Tully & Gwen untersuchen den Obelisken, den Quartissima
umstürzen möchte, als plötzlich die Drei Türen im Osten, Westen und Süden
auffliegen und 12 Skelette, angeführt von 3 schwarzberobten Skeletten mit
glühenden Augen in den Raum hineinstürmen.
Septum grillt
mit einem spektakulären Chain-lightning den westlichen Anführer und zwei
seiner Handlanger.
Barg, Septum
& die Skelette und Bengo errichten im Nordwesten einen Schlachtwall um die
beim Suchen überraschten Gefährten, während Klaus alleine im Südwesten seine
Stellung halten muss.
Dann sind die
Skelette am Zug. Die Anführer beginnen zu Zaubern, aber die Götter sind mit
uns: Ein Schlafzauber vermag es nur nach Barg zu greifen, der dessen Wirkung
aber abschüttelt.
Magisches Feuer
geht auf Septum nieder, der diesen Angriff aber überlebt. Skelette branden auf
den ehemals alleinstehenden Hilfan und den noch immer exponierten Klaus zu,
vermögen aber nur wenigen Schaden zu verrichten.
Dann ist für uns
der Augenblick der Reinigung gekommen:
Septum und
Quartissima gewinnen die Zauberduelle mit den verbleibenden Robenträgern
und wir vernichten die übrigen Skelette.
Die Beute
scheint mit 900 Dukaten recht mager zu sein, als sich rund um Klaus 5
Saphiersklette materialisieren.
Auch diese haben
gegen uns keine Chance und geben uns 1400 Dukaten.
jetzt gilt es
erst mal die eigenen Blessuren zu pflegen.
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